Laut einer aktuellen Umfrage zu den US-Präsidentschaftswahlen 2024 liegt der ehemalige US-Präsident Donald Trump vor dem amtierenden Präsidenten Joe Biden und seiner Vizepräsidentin Kamala Harris. Dies geht aus einer neuen Umfrage des Harvard’s Center for American Political Studies (CAPS) hervor, die exklusiv für The Hill bereitgestellt wurde.

Demnach würden 46 Prozent der befragten Personen für Trump stimmen, während 41 Prozent der Befragten Biden unterstützen würden. Im hypothetischen Duell zwischen Kamala Harris und Trump käme die Demokratin demnach nur auf rund 39 Prozent der Stimmen, während Trump mit 49 Prozent der Wählerschaft auf seiner Seite liegen würde.

Unter den Republikanern scheint Trump an Rückenwind zu gewinnen und ist derzeit der heisseste Kandidat für die Präsidentschafts-Kandidatur für die US-Wahl 2024. In einer simulierten Vorwahl mit acht weiteren Kandidaten stünde der ehemalige Präsident derzeit mit 37 Prozent der Wahlstimmen an erster Stelle.

Der stärkste Kontrahent, Ron DeSantis, Gouverneur von Florida, hätte derzeit mit 19 Prozent der Stimmen das Nachsehen.

Die 3 Top-Kommentare zu "US-Umfrage zeigt: Trump liegt bei Präsidentschaftswahl vor Joe Biden"
  • Pauline Postel

    Auf jeden Fall ist Trump erst einmal nicht so ein kalter Krieger wie der greise Biden. Allein das wäre schon ein Gewinn für die Welt.

  • beograd

    Biden hat auch damals gegen Trump verloren, wurde aber durch den tiefen Staat eingesetzt nach Wahlmanipulation. Das wissen jetzt alle!

  • reining

    Mein Wunschkandidat wäre eindeutig De Santis. Aber Trump wäre auch ok. Nur kein Biden und keine Harris!!