Deutschlands Gesundheitsminister Karl Lauterbach steht fest zur Maskenpflicht.

Nein, nicht im Flugzeug. Aber in der Eisenbahn.

Er beruft sich dabei auf die Wissenschaft und steht damit international ziemlich allein da.

Nun auch im Inland.

Professor Lars Schaade, Vizepräsident des Robert-Koch-Instituts, meldet bereits im Februar Zweifel an der FFP2-Filtertüte an: «Für die Masken gibt es keine wissenschaftliche Evidenz, dass es irgendeinen Sinn hätte.»

Das sei mehrfach untersucht worden.

Ob das den Minister heute beeindruckt?

Auch hier sind Zweifel angebracht.

Die 3 Top-Kommentare zu "Warum hält Deutschland eisern an der Maskenpflicht fest? «Es gibt keine wissenschaftliche Evidenz, dass es irgendeinen Sinn hätte», sagt sogar der Vizepräsident des Robert-Koch-Instituts"
  • Melanie

    Das Volk der Kopfnicker und Mitläufer lässt es sich eben gefallen. Ging es je um etwas anderes, als darum, zu testen/schauen, wie weit "man" gehen kann, wie weit sich die Bevökerung für dumm verkaufen lässt? Liebe Deutsche: bis jetzt habt ihr den Test leider überhaupt nicht bestanden!! Die eher wenigen denkenden, widerspenstigen Ausnahmen natürlich ausgenommen...

  • reto ursch

    Merkt denn keiner hier dass dieser Mann auf der Gehaltsliste der Pharmaindustrie und der Maskenherstellers steht?

  • Schweizer-im-Ausland

    Die Frage ist falsch gestellt. Richtig währe: Warum hält Deutschland eisern an Karl Lauterbach und seinen Mitgefährten fest?