Wer hat die Nord-Stream-Pipelines sabotiert beziehungsweise attackiert? Noch immer rätselt die Welt.

Ein weiteres Indiz über die möglichen Motive lieferte nun Viola von Cramon, 52, eine Grünen-Abgeordnete im Europaparlament.

Dieses Wochenende, am Parteitag der Grünen, sprach sie über ihren Besuch in Washington sowie über ihre «persönliche Zeitenwende».

Als Robert Habeck nämlich der Nord-Stream 2-Pipeline endlich den Garaus gemacht habe, «hatte ich am nächsten Morgen beim Betreten des Aufzugs ein high five von meinem polnischen Kollegen».

Dass die polnischen Kollegen die Grünen «feiern», dass sie Danke sagen, wäre der Verdienst der beiden Grünen-Regierungsvertreter Annalena Baerbock und Robert Habeck.

Die 3 Top-Kommentare zu "«High five» auf den Nord-Stream-Anschlag: Deutsche Grüne feiern mit Polen die Pipeline-Sabotage"
  • Osi

    Es ist ja das Eine, dass diese erwachsenen Marionetten sich ein kindisches High Five geben (bei so einem ernsten Thema!) in einem Fahrstuhl, dass man mit dem aber noch öffentlich rumprahlt, macht einen fast sprachlos. Ist da Dummheit oder grenzenlose Arroganz?

  • Peter Hasler

    Natürlich gefällt es den Grünen. Aber egal, ob ihnen gefällt und ob sie eine Mitverantwortung tragen oder nicht. Es war ja das erklärte Ziel der Grünen, die Fossilen zu beerdigen. Das Verhalten zeigt aber eines sehr eindrücklich: bei den Grünen geht es um die Erreichnung ihrer Ziele, koste es was es wolle, und das ohne Rücksicht auf Verluste. Das hat nichts mit Verstand oder Politik zu tun - das ist Sektiererei in Reinstkultur...

  • knut hamsun

    "Guter" Terror muss gefeiert werden, "schlechte" Menschen gehören vernichtet. Das ist die Moral der "Grünen", die total in die Jauchegrube abgestürzt sind.