Sie behaupten, die Welt retten zu wollen, kleben sich auf die Strasse und blockieren den Verkehr. Die Masche der Klimaaktivisten hat in den vergangenen Monaten inflationäre Dimensionen angenommen – egal ob in Bern, Wien oder München.

In Berlin entwickeln die selbsternannten Rebellen der «Letzten Generation» nun eine neue, noch dreistere Technik – und benutzen für ihren zivilen Ungehorsam Mietautos. In mehreren Wagen setzen sie sich nebeneinander an die Spitze des Verkehrs, bremsen langsam ab und stoppen ganz.

Quelle: Focus online.

Dann steigen sie aus – und kleben sich an die Räder. Um die Übung noch effektiver zu machen, setzen sie seit neustem auf ein Sand-Kleber-Gemisch, das offenbar noch schwieriger zu entfernen ist als der handelsübliche Sekundenkleber. Entsprechende Anleitungen publizieren sie auf sozialen Kanälen wie Tiktok.

Die Berliner Polizei hat nun aber eine gleichsam einfache wie logische Massnahme entwickelt, wie sie die Umweltaktivisten in nützlicher Frist von der Strasse entfernen kann – sie montiert kurzerhand das Rad ab und führt die Demonstranten (samt Reifen) von der Strasse.

Die Szene hat etwas Skurriles an sich und erinnert irgendwie an einen Monty-Python-Film. Vor allem beweist sie einen schon länger kursierenden Verdacht: Die Klimajugend hat ein Rad ab.

Die 3 Top-Kommentare zu "Wie blockiert man eine Autobahn? Richtig, Klima-Aktivisten mieten Autos und kleben sich an die Räder. Wie dreist das abläuft, sehen Sie hier"
  • bero

    Parken auf der Autobahn? Das heisst doch zumindest Führerausweis-Entzug auf Lebenszeit...

  • 369

    Sollte sich einer an ein Auto/Rad kleben würde ich ihm einfach die Hosen ausziehen😂

  • fredy-bgul

    Unsere Vorfahren haben sich für unsere Freiheit eingesetzt. Später lernten sie, dass die NEUTRALITÄT noch besser zur friedlichen Koexistenz der Welt hin führt. Daraus wurde 1848 mit der Bundesverfassung der CH Rechtsstaat. Wie zerstört man den Rechtsstaat? Mit moralisieren, es wirkt wie Gift oder Säure. Niemand darf eine Autobahn sperren. Die Klimakleber denken sie retten die Welt, da gilt das Gesetz für sie nicht. In Tat und Wahrheit zerstören sie den Rechtsstaat, das ist das Ziel der NGO‘s.