Roger Köppels Sendung «Weltwoche daily»-International finden Sie ab sofort täglich ab 6.30 Uhr auf www.weltwoche.de.

Die 3 Top-Kommentare zu "Wirtschaftskrieg: Das Dümmste, was man machen kann. Bundesrat: Jositsch will mehr EU, mehr Zuwanderung, mehr Klimastaat. Japan: Wie die Schweiz, aber ohne Massenmigration. Neutralität: Weltwoche, letzte Bastion"
  • Seabird

    Bundesräte waren seit jeher nie mit grossem Rückgrat ausgestattet, aber mit dem Einzug der Frauen in den BR ist das mit dem Kopfnicken noch schlimmer geworden. Sie wollen als „Gutmenschen“ gemocht werden und geben daher jeglichem Druck eher nach. Das ist v.a. ein weibliches Problem. Ich selbst wähle daher Frauen nur noch mit grosser Zurückhaltung. Bin selbst eine Frau.

  • Albert Eisenring

    Die genannten Ambitionen von Jositsch, die gegen eine Wahl in den BR sprechen sollen, sind ja leider geradezu Wahlbedingungen! Nennen Sie mir einen SP-Politiker, der nicht mehr EU, mehr Zuwanderung und mehr Klimastaat will. Ja, nicht mal nur SP-Politiker – ausser der SVP votieren ja alle für diese dekadenten Ziele. Und nur weil das Parlament langsam gemerkt hat, dass 2 von 7 BR Null und Nichts an den Mehrheitsverhältnissen ändern können, wählt es überhaupt Bundesräte aus der SVP.

  • Andreas M

    SP: jeder SP'ler(in), nicht nur Jositch,ist für EU-Beitritt, Rahmenabkommen, noch mehr Zuwanderung, noch mehr Flüchtlinge-Asylanten (künftige SP-Wähler), ultragrüne Klimadiktatur .. (da sie konstant Wähler verlieren müssen sie sich bei den Grünen anbiedern)