Wolodymyr Selenskyj hat’s nicht leicht. Vor allem die Deutschen sind sein Sorgenkind.

Manchmal, möchte man glauben, ein grösseres als die Russen.

Da erdreisten sie sich schon wieder, ihr eigenes Wohlergehen über jenes der Ukraine zu stellen. Haben sie doch Kanada herumgekriegt, die reparierte Turbine rauszurücken, die für den Betrieb der Russen-Pipeline Nord Stream 1 benötigt wird.

Dies sei «gefährlich», so der ukrainische Präsident, und zwar «für alle Länder der demokratischen Welt». Wenn Moskau einmal eine solche Ausnahme durchsetzen könne, was käme dann morgen oder übermorgen?

Die Sorge ist berechtigt: Je näher Herbst und Winter mit den vorhergesagten apokalyptischen Zuständen für Deutschland rücken, desto grösser die Wahrscheinlichkeit, dass die Bürger «uns von der Fahne gehen», wie es Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in Landsknechts-Manier ausdrückte.

Im Klartext: Frieren für Kiew? Nein, danke.

Ach ja. Die Ukraine muss sich keine Energiesorgen machen: Gas läuft reichlich und ungehindert.

Aus Russland. Was haben Sie gedacht?

Die 3 Top-Kommentare zu "Wolodymyr Selenskyj ist empört – weil Deutschland die Pipeline Nord Stream 1 flickt und weiterhin Russen-Gas bezieht. Woher bekommt er eigentlich sein Gas?"
  • renato.vanotti

    😂😂😂😂 Wir bzw unser Parlament und BR sind sowas von strohdumm … frieren, drohende Blackouts die uns Milliarden kosten können, Inflation….. während sich China, Indien, Brasilien etc totlachen, die Russen immer reicher werden und die Rüstungsindustrie der USA boomt…..

  • Eliza Chr.

    Kriegstreiber Selenskji, der erst zu Verhandlungen bereit ist, wenn die Ukraine besser dasteht sprich am Siegen ist ... lächerlich, diese Selbstüberschätzung, hat nicht empört zu sein. Wieso sollen wir unter Kälte, Inflation etc. leiden, wenn er nicht gewillt ist, betr. Frieden zu verhandeln. Der Mann ist an Arroganz nicht zu überbieten. Mir kommt die Galle hoch, wenn ich den nur sehe. Im Uebrigen bezieht die korrupte Ukraine selbst Gas aus Russland, was schon verschiedentlich bestätigt wurde.

  • gasseon

    Man kann über Putin sagen was man will, aber Gesprächsbereit war er vor und während des Krieges. Wenn aber die Clowns aus dem Westen nach Moskau gereist sind kam nur Drohung rüber. Wir sanktionieren Euch wenn Ihr einmarschiert. Über das Problem konkret wurde nie mit Putin geredet.