Die militärischen Analphabeten gehen um. Wenn in Deutschland plötzlich die erzpazifistischen Grünen – «Frieden schaffen ohne Waffen» – die Ukraine bis unter die Augenhöhlen aufrüsten wollen, dann hat sich da draussen etwas verschoben. Nehmt es mir nicht übel, aber mein Vertrauen in die kriegerische Kompetenz von Leuten, die in ihrem Leben den Wehrdienst aus tiefer Überzeugung stets abgelehnt haben, hält sich in Grenzen. Diese wiedergeborenen Militaristen allerdings geben in der deutschen Politik derzeit den Ton an. Das ist beängstigend.
Um die auf dem Papier sich als konservativ bezeichnende Opposition der CDU steht es nicht besser. Im Gegenteil. Deren Vorsitzender ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Es gab in der Geschichte schon mal einen „Fritze mit den leeren Taschen“
Merz ist ein Risiko für ganz Europa. Ich verstehe nicht warum die Deutschen die Union wählen. Sie hat sich in der Brandmauer eingekesselt so, dass trotz anderen Versprechen nur eine linke Regierung möglich ist.
Hätte Merz nur ein Viertel seiner kriegerischen Einstellung welche er heute vertritt unter Mutti Merkel an den Tag gelegt, dann wäre er glaubwürdig! So aber ist der damals vierzehn (viel zu lange) Jahre unter Muttis Rock Kriecher der unglaubwürdigste Politiker der ehemals (vor Muttis Ära) bürgerlichen CDU/CSU Deutschlands geworden! Strauss würde ihm in den Hintern treten!
Merz ist eine Schachfigur. Bewegt wird Merz, von den Schachmeistern in Washington. Jetzt kommen auf Merz schwere Zeiten zu. Noch nicht im Detail bekannt, welche Position, Trump im Krieg seines Vorgängers gegen Russland einnehmen wird. Merz wird sich anpassen, weil er sich wird anpassen müssen. Was macht Merz, wen ihm Trump verbietet, Ultimaten zu stellen, weil er selbst, etwas anderes vor hat. Dann steht Merz saublöd da,
Die CDU sollte den Parteinamen ändern.
Am ehrlichsten wäre CDU-TITANIC-Partei mit dem Slogan „ Mit uns in die Zukunft“!
Die Verbindung im Namen von der Partei mit dem bekannten Schiff ist rein zufällig.
Ich bin überzeugt, dass viele auch hier einsteigen werden obwohl sie wissen, wohin die Reise gehen soll und auch enden wird.
Er kann Alice Weidel nicht mal annähernd das Wasser reichen.
Er ist ein Jünger von BlackRock! Sagt eigentlich alles! Es sind sicher nicht Attribute wie soziale Verantwortung, Menschenliebe, Verantwortungsgefühl und menschliche Integrität die einem zu einem Aufsichtsratsvorsitzenden von BlackRock machen!
Und es wird immer vergessen zu erwähnen, dass Merz noch nie ein Regierungsamt inne hatte. Er war immer nur Parlamentarier und Wirtschaftslobbyist. Er ist jetzt fast 70 und hat eigentlich noch nie Verantwortung übernehmen müssen. Selbst wenn er führen wollen würde - wo hat er es gelernt?
Learning by doing inklusive massiver Kollateralschäden. Die kinderlose „Mutti“ hatte ihn schon richtig eingeschätzt.
Es braucht nicht immer Krieg. Frau Merkel hat mit ihrer Politik gezeigt, dass man ein Land auch auf elegante Weise zur Strecke bringen kann.
Aber er ist doch ein guter Freund von unserem Isebähnli-Spuhler....
Dieser Narzisst und Ignorant ist sofort abzusetzen. Das Leben lehrt uns, dass die Dummen die Gefährlichsten sind. Der Merz ist ganz klar so ein Kandidat.
Merz ein absolutes NOGO. Wir möchten doch den nächsten März noch erleben....
Und die CDU tut sich mit Merz auch keinen Gefallen. Diese Partei muss sich nicht wundern, wenn sie bei den Wählern weit abschlägt. Irgendwie kommen mir die deutschen Politiker der Altparteien alle so angeschlagen und queer vor. Vor lauter Hysterie rennen sie hinter irgend etwas her und merken gar nicht mehr, dass sie sich selbst überrennen. Seit Corona ist in Deutschland der Teufel los.
Überall in den Regierungen und Poltik sind unberechenbare Individuen unterwegs! Wer nirgens zu gebrauchen ist tummelt sich heute in der Politik.
Die Deutschen sollen doch ruhig die CDU wählen...Das ist doch die Christlich-Demokratische-Union....! Bei dieser Bezeichnung kann doch nichts Schlimmes dahinter stehen - oder vielleicht doch? Liebe Deutsche, Ihr habt jetzt noch die Chance, die alten Geister aus dem Jahre 1933 nicht wiederkehren zu lassen. Die AfD steht für Euch und Euer Land ein, was zögert Ihr also noch?