window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'UA-5295837-6');
Anzeige
Weltwoche logo
Halali auf Ungeimpfte: Pressekonferenz zu Covid-Massnahmen, 17. Dezember 2021.
Bild: PETER SCHNEIDER / KEYSTONE

Fake News vom Gesundheitsminister

Alain Berset gab in der Schweizer Corona-Politik den Kurs vor. Bei jedem Auftritt vor der Bundeshauspresse schwärmte er von der Qualität der Impfstoffe.

97 397 16
28.10.2022
Bern Am 17. Dezember 2021 begann das vielleicht dunkelste Kapitel der Schweizer Corona-Politik. Der Bundesrat beschloss die Einführung des 2-G-Zertifikats. Nur noch Geimpfte und Genesene durften die Innenräume von Restaurants, Sportstud ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen, registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen, registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Sie haben schon einen Account? Hier anmelden
Was ist Ihre Meinung?
Bitte beachten Sie die Netiquette-Regeln beim Schreiben von Kommentaren.
Den Prozess der Weltwoche-Kommentarprüfung machen wir in dieser Erklärung transparent.

97 Kommentare zu “Fake News vom Gesundheitsminister”

  • ulswiss sagt:

    Tatsächlich sind diese Impfstoffe von hoher Qualität. Besonders noch gemessen am Umstand, dass nur ein Bruchteil der Zeit zur Verfügung stand verglichen mit andern Impfstoffen und Medikamenten. Sie vermindern erheblich die Schwere des Krankheitsverlaufes einer Corona-Infektion. Sie waren aber nicht entwickelt um die Weitergabe des Virus zu verhindern oder zu vermindern. Wenn Berset etwas anderes verbreitete, so ist das sein Vergehen und er müsste dafür belangt werden.

    0
    8
  • Holymoly sagt:

    Natali Rickli, ihres Zeichen Gesundheitdirektorin hat den Vogel abgeschossen, mit der Aussage, dass jeder ungeimpfte seine Kosten selbst tragen müsse, für den Fall einer Ansteckung! Ein starkes Stück, find ich... ich meine, jeder Bürger bezahlt einen KK-Beitrag!

    23
    1
    • ulswiss sagt:

      Das stimmt nicht ! Für eine wachsende Menge von Bürgern bezahlt die Oeffentlichkeit, das heisst der erfolgreich arbeitende Bürger, den KK-Beitrag. Auch zahlt etwa die Hälfte der Bürger kaum Bundessteuer.

      3
      2
  • miran.raouf1980 sagt:

    Die Logik hinter dem Verbrechen: nicht nur Massengewinne für Pharmafirmen sondern auch eine Umerziehung der Bürger hin zu einer kollektivistischen Denkweise neobolschewistischer Prägung. Man wollte etablieren, dass Menschen ihre Grundrechte nicht als etwas bedingungsloses begreifen, sondern als etwas, was sie sich verdienen müssen indem sie sich für die Gesellschaft aufopfern.

    18
    0
  • Vera natura sagt:

    Ich befürchte das wir alle auf einem aufwachender gesellschaftlichen Vulkan Sitzen

    36
    0
  • Sabine Schönfelder sagt:

    Der Gipfel ist erklommen. 👉 Die Spitze des L ü g e n g e b ä u d e s. Um ihr Gesicht zu wahren tragen Berset und Lauterbach die Masken mittlerweile mit richtiger INBRUNST. Die FFP2, das spitze, lange Filtertütchen, wird bald nicht mehr ausreichen, denn die Pinocchio-Nasen werden länger und länger und länger und länger....😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🥳🥳🥳🥳🥳🥳✌️✌️✌️✌️🥂

    57
    0
  • Geronimo sagt:

    "Wahr ist wohl eher, dass er wie alle anderen den Beteuerungen des Gesundheitsministers glaubte." Wahr ist: Die wenigsten haben von Anfang an "gesehen" um was es hier wirklich geht. In den vergangen 24. Monaten, konnten es jedoch auch andere "erkennen". Die Plandemie wurde auch in der psychologischen Hinsicht, über Jahre von den Verbrecher-Syndikate, vorbereitet . Als Pandemie getarnt wurde und wird weiterhin "vollstreckt". Dazu gehört auch der US geschürte, Kriegskonflikt gegenüber Russland

    34
    3
  • Urs Stotz sagt:

    Nürnberger Kodex zu Experimenten am Menschen

    http://www.ippnw-nuernberg.de/aktivitaet2_1.html
    1. Die freiwillige Zustimmung der Versuchsperson ist unbedingt erforderlich. Das heißt, daß die betreffende Person im juristischen Sinne fähig sein muß, ihre Einwilligung zu geben; daß sie in der Lage sein muß, unbeeinflußt durch Gewalt, Betrug, List, Druck, Vortäuschung oder irgendeine andere Form der Überredung oder des Zwanges...

    Also keine Bratwürste, Druck, Lügen und falsche Versprechen!

    41
    0
  • tri sagt:

    Spannend wie sich nach und nach jede dieser "sogenannten" Verschwörungstheorien allmählich bewahrheitet. Alles, restlos alles, was Millionen von Schwurblern von Anfang an behauptet haben, wird nach und nach Realität. Wir haben eine bösartig fehlgeleitete Wissenschaft, die ohne jegliche Kontrollmechanismen alles übernimmt, was vom innersten Zirkel als Wahrheit gestreut wird, ohne dass dies je hinterfragt wird. Dann plappern sie alle einander nach, ohne das Hirn einzuschalten. Das ist das Problem!

    38
    0
  • beograd sagt:

    Bei jedem Auftritt vor der Bundeshauspresse schwärmte er von der Qualität der Impfstoffe...Klar, seine Medien sind zu 95% Fake und Lügen und der Rest wird zensiert. Drum haben sie sie eine Illusion geschafft. Das war ein Projekt aus Psychiatrie und nicht Wissenschaft. Unser Land wurde durch Satanisten und Irren unterwandert, die hoch oben in BR NOCH sitzen und weiter lügen und lügen und lügen. So viel Krankheit, mein Gott!

    34
    0
  • FraHo sagt:

    Ich wüsste soooo gerne ob Herr Berset und seine Bundesgspändli diese COVID Impfungen haben und wenn ja, ob sie das gleiche Produkt bekommen haben wir Frau Müller und Herrm Meier.

    40
    0
  • kostas sagt:

    Ein Bild des Grauens. Maskenträger haben keine menschliche Zuege.. Es sind Zombies

    37
    0
  • lisa8050 sagt:

    Da gibts nur eine Antwort: anklagen

    52
    1
  • ralph.kurmann sagt:

    Ein absoluter Skandal !! Sehr viele Menschen haben es bereits vor langer Zeit vermutet und waren/sind mit Recht skeptisch. Es ist höchste Zeit, dass die beteiligten Personen im Bundesrat, BAG, Wissenschaftler und auch in den Medien unverzüglich zurücktreten. Inkompetenz, Nicht- oder Halbwissen ist keine Entschuldigung für diese massiven Verfehlungen und Fehlentscheidungen !

    55
    0
  • DanielS sagt:

    Faktischer Impfzwang durch die 2-G-Regel im Dezember 2021 eingeführt mit einem nicht wirklich wirkungsvollen aber gefährlichen Impfstoff um die nicht überfüllten Spitäler vor ihrer "drohenden" Überfüllung zu schützen wegen einem Virus mit der Gefährlichkeit einer starken Grippe für eine überschaubare "enge" Risikogruppe.
    Das hirnlose Geschwafel unserer "Experten" drehte ja noch viel perversere Kreise...

    52
    0
  • Edmo sagt:

    Wer erinnert sich noch daran, wie uns immer wieder versichert wurde, nach dem zweiten mRNA-Schuss wäre man 'vollimmunisiert'? Diese Aussage wurde von den Medien laufend kommuniziert und diente als Grundlage für 2-G. Dann kam der erste Booster und wir lernten, dass man erst nach dem dritten Schuss 'vollimmunisiert' sei. Alles Lug und Betrug. Wer den Unsinn glaubte, ist tatsächlich 'vollimmunisiert'. Er ist vollständig immun gegen das Erkennen offensichtlicher Ungereimtheiten und Lügen.

    54
    0
  • Peter Meier-Schlittler sagt:

    Worauf warten wir noch? BR Berset u. der Vorsteher der Gesundheitsdirektorenkonferenz, Lukas Engelberger, sowie Führungspersonen des BAG und der Zulassungsbehörde Swissmedic müssen unverzüglich zurücktreten und allenfalls ist die Verantwortungsfrage/Haftung zu stellen.

    54
    0
  • friedrich.schneider sagt:

    Die Regeln sind ganz einfach: Sie belügen uns, wir wissen, dass sie lügen, sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen, aber trotzdem lügen sie weiter, und wir tun weiter so, als würden wir ihnen glauben!
    Zitat aus dem autobiographischen Roman "Goodbye Leningrad" von Elena Gorokhova.

    42
    0
  • Maria sagt:

    Die Chefredakoren von Blick (Dorer), Tagi (Rutishauser), NZZ (Gujer), etc. sollten Verantwortung zeigen und zurücktreten. Dies weil sie die Öffentlichkeit anlogen und Hetze und Hass gegen die Leute verbreiteten, die sich nicht impfen lassen wollten. Sie haben die Gesellschaft gespalten und viel Leid verursacht.

    60
    0
    • Peter Meier-Schlittler sagt:

      Werte Maria, wann wird sich das ändern? Wenn an en Zeitungsverkaufsstellen die abendlichen Rücksendungen der nicht verkauften Exemplare gleich gross sein wird, wie die entsprechenden morgendlichen Zustellungen. Ich hoffe, dass ich diesen wichtigen gesellschaftlichen Gesundungsprozess für meine Kinder und Enkelkinder noch erleben darf.

      39
      0
    • brummbaer sagt:

      Ja, da hasst du Recht Maria. Leider geht dieses traurige Spiel weiter, inkl. SRF. Das diese nichtsnutzigen Medien mit ihrer schmierigen Verbreitung für den Gen-Schuss, tausende leichtgläubige Menschen in diese Gen-Therapie, mit ihren schwere Nebenwirkungen getrieben haben, wäre eine Anklage wert. Ebenso für die vielen Toten, welche in letzter Zeit vermehrt zu verzeichnen sind. Es ist beängstigend, wie sich erwähnte Schundmedien verhalten.

      2
      0
  • SRalfs sagt:

    «Die Impfung schützt vor Ansteckung, der Weiterverbreitung des Virus und vor schwerem Krankheitsverlauf.» Dieser Satz war doch schon ein Widerspruch in sich! Wenn die Impfung vor Ansteckung und Weiterverbreitung schützt, woher sollten denn die schweren Verläufe kommen? . . . und vor allem, wie konnte man das denn feststellen?

    44
    0
  • Pantom sagt:

    Bill Gates unser sogenannte Weltverbesserer, der jetzt daran ist, seine Gütigkeit zusammen mit Monsanto und anderen Finanzadligen über Afrika auszubreiten, sollte unbedingt gestoppt werden. Auf seinem Misthirn ist Corona enstanden. Er sieht sich als universales Genie, dem der Geldadel zu Füssen liegt.

    50
    0
    • aschenbroedel sagt:

      Dieser B.G. ist meines Erachtens ein Schwerstverbrecher der übelsten Sorte und seine Rechnung geht vollends auf. (Geld, Geld und nochmals Geld). Ich frage mich, ob solche Individien überhaupt ein Gewissen haben? Auch der wird eines Tages vor dem höchsten Richter stehn .....

      36
      0
  • Che Guevara sagt:

    Liebe Weltwoche! Dieses hin und her von Medien und Politik dreht sich im Kreis. Brecht doch hier mal aus und durchleuchtet wer den die Medien und Politik steuert?!

    55
    0
    • dorit.zue sagt:

      https://www.stopworldcontrol.com/?inf_contact_key=e280bbd5926fae51c4b499012dfe6afa1b0a3f0fd3ee5d9b43fb34c6613498
      d7 Bei stop the worldcontrol erfahrt ihr mehr. Alles vorher geplant! Ihr seht auf dem Video The plan das hämische Grinsen von Bill + Melinda Gates, als sie eine 2. gefährlichere Pandemie ankündigten und vieles mehr.

      10
      0
  • Maria sagt:

    Trotz all diesen Aufklärungen werden die MS Medien an ihren Lügen festhalten und weiterhin jeden der Fragen stellt als Schwurbler und Verschwörungstheoretiker brandmarken. Was hat ein Dr. Binder nicht alles über sich ergehen lassen müssen.

    59
    0
  • Attila sagt:

    Es ist nämlich genau umgekehrt:

    All diese Hetzer und Möchtegern-Experten haben ein Hirn aus Brei!

    61
    0
  • bmiller sagt:

    "In der Corona Krise wurden Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen und die Verursacher müssen vor Gericht"
    Bild TV gestern Dr.Gunter Frank
    https://www.youtube.com/watch?v=edI8XId36Gk

    60
    0
  • Thomas Binder sagt:

    Noch viel schlimmer als das Totalversagen des medizinischen Laien Politologen Alain Berset, finde ich das zweifellos vorsätzliche Nicht-Handeln des medizinischen Profis und Studienkollegen von mir, Ignazio Cassis, der, hätte tatsächlich eine Pandemie eines Killervirus vorgelegen, selbstverständlich sein Departement sofort hätte mit demjenigen Bersets tauschen müssen. Herzliche Gratulation, lieber Ignazio - mein offener Brief: https://www.thomasbinder.ch/post/herzliche-gratulation-lieber-ignazio

    78
    0
    • aloisgstrein sagt:

      Ich vermute,dass Cassis heilfroh war, dass er sich hinter Berset verstecken konnte.

      62
      0
    • thisa73 sagt:

      Sehr geehrter Herr Binder, da haben Sie absolut recht! ich traue (fast) keinem Arzt mehr. Auf jeden Fall nicht denen die KEINEN Widerstand geleistet haben! Was soll man dazu noch sagen... Auch ich habe mir Angst machen lassen und leider erst zu spät von ihrem beherzten Widerstand erfahren. Aber wenigstens kann ich behaupten, dass ich vom ersten Tag an dafür gekämpft habe, dass eine Impfung IMMER freiwillig bleiben muss! Die unversehrtheit des eigenen Körper ist das absolut oberste Menschenrecht.

      59
      0
      • Oriam sagt:

        Hallo Thomas
        Ignazio ist nicht nur eine Medizinische-Flasche er ist auch die Schande der Schweizerischen Aussenpolitik.
        Aber wer wundert es, ein Secondo oder so mit straken Wurzeln aus Italien wil uns Schweizer-Bünzli die grosse Welt verkaufen.
        Auch hier seit Wachsam grosse Worte grosse Lügen, schweigen und wegschauen ist viel anstössiger als Lügen 🤥

        38
        0
      • Kleopatra sagt:

        Thisa73. Solche Stimmen wie die Ihre sind jetzt sehr wichtig. Jene die es (leider) aus gutgläubigkeit zu spät gemerkt haben und nun aber einsehen, dass Vieles nicht rechtens war (und noch ist).

        19
        0
    • Charlie Brown sagt:

      Cassis hat seine Seele längst an die Globalisten verkauft. Er schwaffelt von Build Back Better, jettet um die Welt und redet von Klimawandel, pardon, globalistischer Neusprech „Green Deal“. Parallel dazu betreibt sein EDA eine immense Beschäftigungstherapie mit der Globalistenagenda 2030. Daran arbeitet so gut die ganze Bundesbeamtenschaft Interssanterweise hat die neue schwedische Regierung dem 1.5 Grad-Hokuspokus soeben eine Absage erteilt. Cassis, Berset und dSS sind entw. dumm oder korrupt

      22
      0
  • RudolfZH sagt:

    Die Scheiz ist dank Berset und den Grün Linken in inkl. Teil der FDP Daugenichts zur Pampas verkommen. Der Schweizer Pass ist nur noch ein rotes Büchli. Wir haben Milliarden verheitzt. Denk bei den Wahlen daran wer hier mitgewikckt hat.

    63
    0
  • Catilina sagt:

    Natalie Rickli - unsere Meerjungfrau aus den Malediven - sollte nicht unerwähnt bleiben. Auch sie vertrat dieselbe opportunistische Haltung, man müsse Ungeimpfte bei einer Hospitalisierung noch zur Kasse bitten.

    75
    0
  • Oriam sagt:

    Nicht die Politik ist das Problem hir haben immer 50% gelogen, weil man ja von Anfang an nicht weiss, welche 50% lügen darf man der Politik nie glauben sondern prüfe alles und sei wachsam (Reinhard Mey). Was mich am meisten ärgert ist das totale Versagen der Medien. Das sind die Waren Verbrecher ja noch schlimmer Hosenscheisser das schweigen macht sie zu Tätern. Und das immer noch schweigen zum Menschenverachter aus diesem Grund investiere ich nur noch bei der WW in die Medien.

    56
    0
  • Hermes sagt:

    Welche Legitimation hat das COVID Gesetz. Waren die Wähler nicht mit falschen Informationen versorgt worden ?

    73
    0
  • Jürg Brechbühl, Diplombiologe, Eggiwil sagt:

    Dass Politiker lügen, ist normal und gehört zum Beruf. Wenn man nicht ständig lügt, ist man als Bundesrat entweder ein Original wie Ueli Maurer oder man ist fehl am Platz.
    Dass Angestellte des BAG Mist erzählten, ist ebenfalls normal. Beamte sind konsequent unfähig. Die müssen nicht einmal lügen, sondern sie sind einfach zu blöde.
    Ein wirklich grosses Problem haben wir mit der governance der ETH. Diese lässt zu, dass halbgare Jungwissenschaftler grosse Wahrheiten in die Welt hinausposaunen.

    64
    1
  • carlo maria ponce sagt:

    All diese Aussaugen unserer Medien und Politiker wie: „die Impfung ist sicher“; „Wenn alle geimpft sind, ist die Pandemie zu Ende“ „Wenn sie geimpft sind, sind Sie die letzte Sachgasse des Virus“ hatten ausnahmslos die Qualität, dass es völlig unbegründete Schlagworte waren, die aber Otto Normalverbraucher offenbar genügten, meist mit dem ebenso unbegründeten Satz: „ich vertraue der Wissenschaft“ Wie anders waren da die ausführlichsten Darlegungen der Warner, allen voran Prof.Dr.Sucharit Bhaktis

    58
    0
    • capture sagt:

      Und wenn man noch bedenkt dass zu diesem Zeitpunkt Israel bereits vorgemacht hatte wie der Schuss nach hinten losging und mit jeder weiteren Spritzrunde noch schlimmer wurde ist es einfach unfassbar dass da trotzdem weiter propagiert werden konnte. Aber die meisten Ignoranten interessierten sich halt nicht für Israel.

      16
      0
  • roli55 sagt:

    Wenn ich mich nicht grundlegend täusche, wurde die Zertifikatspflicht nicht erst im Dezember sondern bereits ab 13. September 2021 verfügt und endete am 17. Februar 2022.

    33
    0
  • JOhannes sagt:

    Verbrecher werden sich kaum selber zur Rechenschaft ziehen. Da auch die Medien zum Komplott gehören, werden auch sie schweigen. Ich kann mir nicht alle Hetzer merken. Aber die Namen Giacobbo, Mike Müller und Peach Weber bleiben mir im Gedächtnis, weil sie ohne Not und ohne die geringste Kompetenz solchen Schwachsinn rausgelassen und die Spaltung immens gefördert haben.

    67
    0
  • beograd sagt:

    2020/21 spielten sowohl Alan Berset als auch Sommaruga und BAG eine Schlüsselrolle bei dem grossen Betrug gegen die Menschen in unserem Land. Wir müssen hier die Begriffe "Staatsterrorismus, Lügen, Betrug und Zerstörung der Gesundheit eines Volkes" verwenden. Sie wüssten alles und in Name von WEF Bande haben sie die Menschen erniedrigt und via Medien eine Illusion verkauft...Angst gezuchtet. Da hilft heute nur ein Gericht und dann alle zusammen viele Jahre im Gefängnis werfen.

    46
    0
  • Die Filzlaus sagt:

    Ich habe auch schon gelogen, aber absolut nicht von der Position eines Berset aus: Nämlich immer, wenn ich Placebos verabreichte. Das wurde dann in unserem Grossbetrieb verboten: Der Patient werde so betrogen, FERTIG! Meistens hat es aber „gewirkt“ wie das auf das Bobo blasen und Trösten einer Mutter. Nein, ein Kräutertee wirkt nicht, sie wollen eine „Tablette“. Also:
    Wenn schon lügen, dann richtig: Für alle Hysteriker eine Placebo-Impfung; gäbe auch keine Probleme mit Nebenwirkungen.

    27
    0
  • 38 sagt:

    Lassen Sie den Berset nicht allein. BAG und die Trümmer-Berater der ETH und Angstpsychosen von der Taskforce waren ganz ganz nahe mit dabei.

    57
    0
  • Frances sagt:

    Jetzt sollte dringend seriös untersucht werden, welche Nebenwirkungen und in welchem Umfang nach der Impfung aufgetreten sind. Dies ist nötigt, um entscheiden zu können, ob man sich diesen Herbst Boostern lasse will.

    5
    39
    • Pantom sagt:

      Es ist bereits bekannt, was diese Impfungen im Körper hinterlassen. Es gibt Bilder davon. Und ich finde es erschreckend, wie verantwortungslos hier vorgegangen wurde. Die Spikes verlassen den Körper nicht, wie leichtfertig behauptet. Sie lagern sich irgendwo im Körper ab, auch im Hirn möglich, und wirken dort zerstörerisch auf das umliegende Gewebe. Es sind kleinste Zeitbomben, die anfänglich wie normale Erkrankungen erscheinen, aber heute nachweisbar sind. Diese Erkrankungen sind jedoch medizin

      24
      0
  • Fels sagt:

    Und?
    Glaubt irgend jemand ernsthaft daran, das sich auch nur einer dieser Kapital- Sozialisten oder die zugehörigen Steigbügel Halter, jetzt auf den weg nach Canossa machen?
    Die Leben weiter in ihrer Traumwelt und gönnen sich täglich ein Vollbad in Selbstgefälligkeit.
    Ich würde in der WeWo gerne etwas von einer politischen Opposition oder unterstützungswürdigen alternativen lesen.

    Die Sackgassen sind ja bekannt, gut ausgeschildert, Regenbogenfarbig angemalt mit festgelegten Welt- verbesserer

    38
    1
  • Heidi sagt:

    Sie haben Alle gelogen und wollen die Lüge weiterhin aufrechterhalten, um jeden Preis! Sie fürchten sich vor der Wahrheit, welche ihr ach so angenehmes „Wohlfühlkartenhaus“ zerstören könnte.

    51
    0
  • grischun_liber sagt:

    Von ‚…logie‘ zu Lügerei war stets ein kurzer Weg. Was Wunder, dass sich so manche vermeintlichen Experten in Horrorgefilde verstiegen, verleumdeten und ausgrenzten. Und was Wunder, finden diese ‚Helden‘ nun nicht zurück auf den Boden der Wahrheit.
    Ach wie schön müsst es sein, als Rapunzelchen bei der Häutung dabei zu sein. 😄

    21
    0
  • juerg.lindenmann sagt:

    Es ist wie immer. Zu viele Leute, haben sich vor allem in der Politik und Behörden und den meisten Medien auf das Narrativ einschwören lassen. Nun zuzugeben, dass man so ziemlich daneben lag würde bedeuten, dass diese Mehrheit auch sich selbst gegenüber zugeben müsste falsch gelegen zu sein. Damit ist wohl nicht zu rechnen.

    45
    0
  • kritisch2020 sagt:

    Wann wird die Staatsanwaltschaft aktiv? Dieser Skandal gehört aufgeklärt und muss nachhaltig vermieden werden. Die Pharmabrance, die Politik, die Wissenschaft, die Medien, ... sind korrumpiert. Aufwachen. Zeit für Reformen nutzen. Wir müssen das Heft wieder selber in die Hand nehmen. Game over, Elite.

    56
    0
  • LAvenir sagt:

    All die genannten Personen haben gelogen und die Lügen haben Existenzen, die Gesundheit und sogar das Leben vieler Menschen zerstört, dazu uns alle finanziell auf Jahrzehnte hinaus geschädigt. Absolut gehören diese Personen vor Gericht und verurteilt.

    Zudem sollten die Bundesräte per Blutentnahme beweisen, dass sie effektiv geimpft sind. Nie und nimmer waren die bereit sich sofort als die Impfung auf den Markt kam, einer experimentellen Genbehandlung zu unterziehen.

    49
    0
  • Ali Baba im Wunderland sagt:

    Das muss dringend aufgearbeitet werden! Ich bin glücklicherweise nicht geinpft, obwohl mehrfacher Risikopatient, hatte mich dieser enorme gesellschaftliche Druck sehr skeptisch gemacht.
    Eine Bevölkerungsgruppe auszugrenzen erfüllt mit Sicherheit mehrere Tatbestände.

    39
    0
  • freelancer sagt:

    Herzlichen Dank, Herr Mooser wie auch der Weltwoche, dass Ihr so mutig und engagiert seid, diese Causa minutiös aufzuarbeiten, damit die Öffentlichkeit endlich die Wahrheit erfährt! Nun wird sich zeigen, ob wir noch ein funktionierender Rechtsstaat sind oder ein korrupter Bananenstaat. Bis heute kann ich kaum glauben, dass sowas in unserer Schweiz überhaupt jemals geschehen konnte.

    59
    0
  • fritz müllet sagt:

    und wer wählt immer wieder solches personal in solche ämter, wer? eben. und wieder einmal weiss niemand wienes dazu kommen konnte, wie üblich in der weltgwschichte. dabei ist es ganz einfach. 1. macht schüchtert ein und 2. die meisten wollen dazugehören, sind also mitläufer. deshalb wird es immer wieder zu solchen ereigenissen kommen.

    36
    0
  • gsbeat sagt:

    Lieber Hubert Mooser, in Ihrer Aufzählung fehlt die Rickli. Hindert Sie Ihre SVP Brille?

    39
    2
  • jiusi sagt:

    Ich frage mich heute nur noch, ob alle verantwortlichen Politiker, Ärzte, Hersteller etc. für ihre Verbrechen je verurteilt werden. Ich glaube nicht, denn Gesetze werden von Verbrecher für Verbrecher gemacht.

    117
    1
    • Manipura sagt:

      Und ich frage mich, ob es bald eine richtig fette Sammelklage weltweit geben wird. Die US Anwälte sind doch Weltmeister darin. Wenn es dort losgeht, wird es auch auf andere Länder überschwappen. Hat man ja bei hochgespielten Diesel Skandal gesehen. Da freue ich mich darauf. wird sicher lustig wenn Millionen von Bürgern gegen die eigene Regierung klagen, weil die Chemiemultis ja vertraglich ausbedungen sind 🙂

      39
      0
    • Wir vergessen nicht sagt:

      Und gsnz genau darum ist in einem gewissen masse selbstjustiz gefragt.
      Irgendwann, eher früher als später, kommt jemand, der es auf die impfprediger liste geschaft hat, mit einem anliegen. Genau dann ist der zeitpunkt es ihm zu verwehren, mit hoffentlich möglichst vielen nachteilen für den hetzer.

      Das handhabe ich jetzt schon länger so. Es funktioniert. Wichtig ist jedoch den hypochonder auch darauf hinzuweisen, warum man es tut.

      Die reue in den blicken ist unbezahlbar.

      21
      0
    • sil via sagt:

      Ist so...denn sie wissen was sie tun...

      17
      0
    • Chrüütlibuur sagt:

      Bis die Schweiz reagieren wird, ist von den Protagonisten nichts mehr zu holen sein. Die Schweizer-Bürger bleiben auf ihrem Schaden sitzen und mögliche Entschädigungen werden vom Steuerzahler bezahlt. So Krebs-Erkrankungen grassieren, werden auch diese die Covididioten durch Krankenkassenbeiträge tragen müssen. Die durch die Menge der infantilen Stichlinge astronomische Zahlen erreichen werden. Oder was denken Sie, wie sich verunreinigte Nanolipide auf lange Zeit auswirken?

      8
      0
      • Chrüütlibuur sagt:

        Ausleitung der Nanolipide,,, Fehlanzeige. Bei einer Häufung in Haut- oder Organgewebe, können diese Nanolipide operativ entfernt werden. Nein! Diese Varianten von Nanolipiden wurden erst mit der mRNA Spritzung angewendet und unterscheiden sich von ordentlich zugelassenen Nanolipiden. "Ordentlich" ist hier das Wort der wahl! Und weil in Verbindung mit mRNA ganz viele Astpeckte wissentlich nicht ordentlich verlaufen sind, handelt es sich hier um milliardenfaches Verbrechen mit Mord und Totschlag.

        11
        0

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie die Netiquette-Regeln beim Schreiben von Kommentaren.
Den Prozess der Weltwoche-Kommentarprüfung machen wir in dieser Erklärung transparent.
Die Weltwoche

Netiquette

Die Kommentare auf weltwoche.ch/weltwoche.de sollen den offenen Meinungsaustausch unter den Lesern ermöglichen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass in allen Kommentarspalten fair und sachlich debattiert wird.

Das Nutzen der Kommentarfunktion bedeutet ein Einverständnis mit unseren Richtlinien.

Scharfe, sachbezogene Kritik am Inhalt des Artikels, an Protagonisten des Zeitgeschehens oder an Beiträgen anderer Forumsteilnehmer ist erwünscht, solange sie höflich vorgetragen wird. Wählen Sie im Zweifelsfall den subtileren Ausdruck.

Unzulässig sind:

  • Antisemitismus / Rassismus
  • Aufrufe zur Gewalt / Billigung von Gewalt
  • Begriffe unter der Gürtellinie/Fäkalsprache
  • Beleidigung anderer Forumsteilnehmer / verächtliche Abänderungen von deren Namen
  • Vergleiche demokratischer Politiker/Institutionen/Personen mit dem Nationalsozialismus
  • Justiziable Unterstellungen/Unwahrheiten
  • Kommentare oder ganze Abschnitte nur in Grossbuchstaben
  • Kommentare, die nichts mit dem Thema des Artikels zu tun haben
  • Kommentarserien (zwei oder mehrere Kommentare hintereinander um die Zeichenbeschränkung zu umgehen)
  • Kommentare, die kommerzieller Natur sind
  • Kommentare mit vielen Sonderzeichen oder solche, die in Rechtschreibung und Interpunktion mangelhaft sind
  • Kommentare, die mehr als einen externen Link enthalten
  • Kommentare, die einen Link zu dubiosen Seiten enthalten
  • Kommentare, die nur einen Link enthalten ohne beschreibenden Kontext dazu
  • Kommentare, die nicht auf Deutsch sind. Die Forumssprache ist Deutsch.

Als Medium, das der freien Meinungsäusserung verpflichtet ist, handhabt die Weltwoche Verlags AG die Veröffentlichung von Kommentaren liberal. Die Prüfer sind bemüht, die Beurteilung mit Augenmass und gesundem Menschenverstand vorzunehmen.

Die Online-Redaktion behält sich vor, Kommentare nach eigenem Gutdünken und ohne Angabe von Gründen nicht freizugeben. Wir bitten Sie zu beachten, dass Kommentarprüfung keine exakte Wissenschaft ist und es auch zu Fehlentscheidungen kommen kann. Es besteht jedoch grundsätzlich kein Recht darauf, dass ein Kommentar veröffentlich wird. Über einzelne nicht-veröffentlichte Kommentare kann keine Korrespondenz geführt werden. Weiter behält sich die Redaktion das Recht vor, Kürzungen vorzunehmen.