Es ist absolut ehrenhaft, Autos zu bauen, die praktisch sind und möglichst wenig Treibstoff verbrauchen. Toyota ist Weltmeister in dieser Disziplin. Ebenso verdienstvoll ist es aber, Autos zu bauen, die in erster Linie Freude am Fahren machen. Toyota-Chef Akio Toyoda dachte wohl so oder so ähnlich, als er – so jedenfalls geht die Legende – den Auftrag gab, die Modellpalette seiner Firma wieder etwas aufregender zu gestalten. Auch wenn Toyota mit Modellen und Techniken glänzt, die Meilensteine der Effizienz und der Fertigungsqualität darstellen, hüpft einem nicht gerade das Herz vor Freude und Aufregung, wenn man vor einem Auris Hybrid steht.
Aber Toyota kann auch anders; man e ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.