Friedrich Merz, 69 Jahre alt, gertenschlank, gross wie ein Basketballspieler, wirkte entrückt, als er in der Elefantenrunde des deutschen Fernsehens seinen Wahlsieg als «deutlich» bezeichnen durfte, obwohl er, der turmhoher Favorit war, Sehnsuchtsfigur und ewiger Hoffnungsträger der von Ex-Kanzlerin Merkel ausgebremsten Konservativen in der glorreichen CDU, dieser stolzen Partei des deutschen Nachkriegswunders, der kohlschen Wiedervereinigung und Schleifung aller innerdeutschen Grenzen und Mauern – Merz also schien glücklich in sich zu schweben an diesem Abend, leicht berauscht von seinem «deutlichen» Sieg, obwohl er doch in Wirklichkeit nur ein sehr mässiges Resultat eingefa ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Man braucht sich doch nur die FAZ anzuschauen, offenbar hat man auch in Frankfurt jahrzehntelang nur Kreide gefressen. Oder liegt es an Berlin? Die deutsche Großmannssucht ist jedenfalls wieder da.
Nein - Merz kann keinen Kanzler; einmal Looser, immer..... Merz baut auf Schulden, Krieg, Brandmauer, Tr(i)ump-Kritik! Keine strategischen und integrative Fähigkeiten! Bin gespannt, wie lange die Amis sich dies gefallen lassen! Ein Vizekanzler Merz unter Frau Weidel ist auch nicht schlecht!
Früher gab es Friedrich den Großen. Heute nur noch Fritze aus dem Sauerland.
Merz hat noch nie irgendwo bewiesen, dass er Staatsmann kann. Mag sein, dass Brandmauer für ein paar Stimmen gut war, heute ist aber Mut und Realitätssinn für eine völlig neue Weltsituation gefragt, heißt, wen interessiert was vor der Wahl gesagt wurde. Den Ausstieg der USA aus der Natorundumversicherung braucht nun „Eier“ in der Hose. Vielleicht ist der Begriff nicht ganz jugendfrei, beschreibt die Notwendigkeit aber in exzellenter Weise.
Der ehemalige Schweizer Bundesrat heisst Maurer, der neue deutsche Bundeskanzler ist ein Maurer. Wer hinter zu hohen Mauern sitzt, bekommt von der Welt nichts mehr mit.
Merz und seine Brandmauer hin oder her! Keine Bange liebe Freunde, spätestens bei Überschreitung der Bevölkerungszahl on 88 Millionen, nicht wenige davon zwielichtige Gesellen aus dem Morgenland, werden die Deutschen alle wieder 8(!)8(!) rufen und entsprechende Infrastrukturen werden wie Phönix aus der Asche auferstehen. Tja, …und die Baracken mit den Brettern der Brandauer erbaut.
Merz wird der Master of Desaster, ich gönne es ihm von Herzen. Sollte er eine Regierung in dieser Ausweglosen Situation bilden können, wird sie keine 3 Jahre halten.
TOP INFORMATION ZUM THEMA, UNBEDINGT ANSEHEN! ZEITBEDARF 16min. https://www.youtube.com/watch?v=cNQiIak_j08
Tja, das alles ist nichts Neues unter der Sonne in Deutschland. Die Liste der Kriege und Schlachten in der Geschichte der Teutonen ist lang. https://www.youtube.com/watch?v=QrqVFd8lXhI
Für mich ist diese Wahl nicht nachvollziehbar! Ich finde diesen Merz und die Altparteien eine Katastrophe! Dass die es nicht schaffen und nicht können, haben die nun jahrelang bewiesen! Die haben Deutschland & ganz Europa in den Abgrund gerissen! Der Merz wird nicht lange überleben! Da sind die Amerikaner und die AFD: das ist die Zukunft! 19:47