Bern
In einer Welt in Not schlägt ihre Stunde: Schönheit! «Die Berührung mit Schönheit schafft mehr Menschlichkeit», schrieb der Schriftsteller Rainer Maria Rilke kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkriegs. «Schönheit ist das Licht im Herzen» (Lana Del Rey), «die Erleuchtung der Seele» (Karl Lagerfeld), «eine andere Form von Intelligenz» (Andy Warhol). Doch Schönheit braucht mehr! Eine Art Energiefeld, das den inneren Gemütszustand nach aussen transportiert und den Menschen erst wirklich attraktiv erscheinen lässt. Aura! Was auf diesen Berner Dandy zutreffen soll, den ich gleich besuchen werde.
«Dandytum ist eine extravagante Spielart des Gentleman», so besch ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Danke für den schönen Artikel, Tom!
Nicht zu vergessen: die wöchentlichen New Wave Disco Abende die Francis im „Happy Light“ organisierte und als DJ auftrat. Was für tolle Erinnerungen!
So schön! Vielen Dank für Ihr Schreiben Herr Kummer! „Olmo“ ist mein Lieblingsladen. Auch ich habe nur blaue Blumen auf den Balkonen; dabei am liebsten Plumbago Capensis. Ebenso David Bowie, Isabelle Huppert - für mich absolut Top! Der Artikel ist randvoll mit Infos, die mir so sehr gefallen: Nur Kreativität…Bettwäsche: In einer mir bekannten Villa mit Swimmingpool drin - aber billigste, hässliche Bettwäsche geht nicht in meinen Kopf. Ich wünsche Francis weiterhin viel Glück und Lächeln!