Clavis Orea Saint-Emilion Grand Cru 2018. 14,5 %. Daniel Gazzar, Pully. Fr. 23.69. www.daniel-vins.ch
Wein ist ein Handelsgut, und das kommt nun mal ohne Marketing nicht aus. Auch wenn das einige Liebhaber und Wein-Mythomanen partout nicht wahrhaben wollen, die sich Verhältnisse erträumen wie zu Urväter Zeiten. Da kam der Wein entweder vom Bauer nebenan (wenn es denn der Hauswein für den täglichen Gebrauch sein sollte), oder er kam von Produzenten, die sich zu nobel dazu waren, um ihre Produkte viel Aufhebens zu machen: Man hatte einen Namen, und wer den nicht kannte, war ohnehin der Ehre nicht würdig, zur Kundschaft zu zählen.
Selbstredend sind die ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.