Der grösste Fehler, den die Schweiz jetzt machen kann, ist eine weitere Annäherung an die EU. Ausser der SVP neigen alle Parteien dazu. Ich glaube allerdings, diese Pläne werden sich zerschlagen. Der vom Bundesrat angestrebte Rahmenvertrag 2 ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Bei unserem aktuellen Bundesrats-Personal wie Cassis, Amherd, Keller-Sutter kann man nur hoffen, dass wenigstens deren Gegenüber diese als völlig unfähige Polit-Nullnummern nicht erst nehmen und zwischen diesen und was Schweiz ausmacht unterscheiden können. Bei kaum besseren Gegenübern wie EU-Brussels Kommissaren, DEMs Figuren um den Biden oder was sich in UNO rumtreibt wird Hoffnung vergebens sein, kann man nur auf Nachsicht bei deren Widersachern wie Russen oder Chinesen hoffen.
Sehr guter Text. Die Bundesrätin sollte zurück an den Herd . Dort schadet sie vielleicht nur ihrem Mann. Sonst zerstört sie die ganze Schweiz. Ironie off
Ich denke nicht, dass Russland die Schweiz angreift. Die Schweiz hat immerhin keine Waffen geliefert. Wenn aber die EU von Russland ausradiert wurde, wird Russland sich mit den Sanktionen revanchieren… Wir, in der Schweiz, werden ganz einfach verhungern!
Putin ist für seine Ruhe und sein überlegtes Handeln zu bewundern! Ein Politiker mit Verstand, ein Staatsmann!
Unsere Regierung handelt verantwortungslos! Die regieren unsere Schweiz in den Abgrund!6:27
Mit dieser Lagebeurteilung bin ich hundert Prozent einverstanden. Und ich zähle auf das Volk, es zeigt in der Krise immer seine Stärke. Gleichzeitig zeigt sich die Schwäche der Verwaltung und der Politik, die mit etlicher Verspätung aus dem „Saus und Braus“ erwacht. Der erste Kater gehört der Erkenntnis, dass man von sogenannten „Partnern“ über den Tisch gezogen wurde. Nach dieser Ernüchterung wird es einfacher sein, die richtigen Entscheide zu fällen. Die CH zuerst! Hilf dir selbst!
Putin wird reagieren muessen, sonst wird er abgesetzt. Dann gaebe es kein zurueck mehr. Er wird den Krieg in der Ukraine selbst eskalieren lassen. Irgendwann in 2025 wird dies auf Europa ausgedehnt werden. Die EU ist pleite und braucht den Krieg. Die US Neocons sehen Krieg als Geschaeft. Interessant wird sein, ab wann China mitmacht.
Es sind leider diese weltweit auftretenden Umzüge von Verrückten, welche Verfassung und Gesetze auslegen.
Dass diese Verrückten alles zunehmend verrückter auslegen, ist täglich in den ebenso verrückt gewordenen Massenmedien zu lesen. Und jene Massen, welche die Verrücktheiten ihrer Medien glauben, sind selbst so ver-rückt, dass sie kaum je eine Regierung wählen, die weniger verrückt ist als sie selbst.
Es ist zum Verrücktwerden, dass es gegen Verrücktheit (Dummheit) kein Heilmittel gibt.