Letzten Samstag, im Ziel der Lauberhornabfahrt, gab er dem Schweizer Fernsehen SRF bereitwillig Antwort – leider nur über Skisport.

Zu den Enthüllungen der CH-Media-Zeitungen über den intensiven Mailverkehr zwischen seinem ehemaligen Informationschef Peter Lauener und den Ringier-Medien schweigt er sich eisern aus.

Er schwieg auch schon nach dem Skandal um seine Ex-Geliebte, gegen die er wegen eines Erpressungsfalls Spezialeinheiten der Polizei in Gang setzte.

Auch nach seinem Irrflug im Privatflugzeug über französische Sperrzone, wo er zur Landung gezwungen wurde – Schweigen. Ohrenbetäubend.

Nachdem bekannt wurde, dass er die Covid-19-Impfstoffe lobte und bekräftigte, sie schützten vor Krankheit und Übertragbarkeit – was nicht stimmt –, gab es erneut keine Erklärung von ihm persönlich.

Man möchte ihn am liebsten schütteln und zurufen: Sagen Sie endlich etwas.

Denn egal, ob Berset vom regen Mail-Austausch seines damaligen Informationschefs mit Ringier gewusst hat: Er trägt die Verantwortung dafür.

Indem einer seiner engsten Vertrauten während der Corona-Krise die öffentliche Meinung durch gezielte Indiskretionen manipulierte, hat Berset das Vertrauen vieler Menschen in die Politik erschüttert.

Das kann man nicht einfach weg- oder totschweigen. Das schreit nach Erklärung und Aufklärung.

Den grossen Staatsmann spielen und sich dann wegducken, wenn es ernst wird, das ist ein Zeichen von Schwäche.

Es ist Zeit, zu reden, Herr Bundespräsident.

Die 3 Top-Kommentare zu "Bundespräsident Berset spielt gerne den grossen Staatsmann. Wenn es ernst wird, duckt er sich weg"
  • Gary

    Dass Berset bezüglich der Wirksamkeit der Impfung nicht die Wahrheit sagte, ist das Eine. Dass die Mehrheit der Parlamentarier und Journalisten dies einfach nachplapperten, ist nicht weniger schlimm. Kein Wunder, wenn alle sich jetzt bemühen, dieses Thema unter den Tisch zu wischen.

  • 369

    Das BR Berset nichts vom regen Kontakt zwischen Lauener und Walder gewusst haben soll, ist eine Intelligenzbeleidigung an mündjge Bürger. War es nicht der gleiche Walder, der intern von seinen “Wasserträger” Unterstützung für Berset gefordert hatte? und falls Lauener wirklich im Alleingang den Informationstausch entschieden hatte, müsste Berset in nicht sofort zurückpfeifen? Berset lügt dauernd und ist absolut nicht mehr tragbar!

  • Anna Meier

    Berset ist ein Blender und Bluffer. Er ist ein Betrüger, Intrigant und nutzt seine Macht für persönliche Zwecke. In meinen Augen ist das ein Charakterlump und es zeigt, was wir für ein Parlament haben, dass so einen wieder wählt.