Als «Bombshell», als eine Bombe, kündigte der Moderator der Sendung «9 News» im australischen TV den Beitrag an. Hinter ihm zu sehen: Der Einblender «Covid Shock».

Wurde gerade eine supertödliche neue Variante von Covid-19 entdeckt?

Eher das Gegenteil.

Untersuchungen haben gezeigt, dass das Coronavirus für die grosse Masse weit weniger bedrohlich ist, als uns immer vermittelt wurde.

Seit dem Auftauchen der Omikron-Variante wurden in Australien 902.000 Fälle von Ansteckungen gezählt. Es kam zu 192 Todesfällen.

Fast 200 Menschen starben also aufgrund des Virus, hiess es. Das diente zur Durchsetzung der Massnahmen.

Nun steht fest: Covid-19 im Alleingang war in diesem Zeitraum für maximal 18 der 192 Australier tödlich.

Der weitaus grössere Teil der Verstorbenen hatte zusätzliche Komplikationen, die nichts mit dem Virus zu tun haben, litt schon zuvor unter gravierenden gesundheitlichen Problem oder wies eine Kombination aus beidem auf.

«9 News», die Nachrichtensendung des australischen TV-Unternehmens Nine Network, ist alles andere als ein staatsfeindliches Gefäss und zeigte nie besonders viel Verständnis für Kritiker der offiziellen Corona-Politik.

Umso erstaunlicher, wenn dort in einem Beitrag berichtet wird, Covid-19 habe sich als «nicht so tödlich» erwiesen wie bisher behauptet. Es treffe selten jemanden, der zuvor keine gesundheitlichen Probleme gehabt habe.

Die australische Gesundheitsministerin Amber-Jade Sanderson reagierte auf die Enthüllung ziemlich defensiv. Es sei eben schon immer schwierig gewesen, zu definieren, ob jemand mit oder an Corona gestorben sei.

Der Dame kann geholfen werden. Die Zahlen zeigen nun klar, dass es fast immer «mit» ist – und sehr selten «an».

Die 3 Top-Kommentare zu "«Covid-Schock» in Australien: Gemeint ist keine Zunahme der Gefahr. Sondern der Beweis, dass kaum jemand nur an Corona stirbt"
  • Thor der massive

    Jeder Mensch ist für seine Gesundheit selber verantwortlich! Diejenigen welche nach Restriktionen gerufen, oder diese Giftspritze befürwortet haben, sind Menschen ohne eigene Urteilsfähigkeit! Sie können ohne Staatsobrigkeit kein geordnetes Leben führen und diffamieren Bürger, welche sich nicht von Medien und Politikern blenden lassen. Das ist ein krasser Gegensatz zu dem , was eigentlich unsere Freiheit in der Schweiz ausmacht. Usere Verfassung ist auf der Eigenverantwortung aufgebaut!

  • romy2763

    lug und trug seit über zwei jahren, in der arena vom 7.1.2022 sagte ja cassis dass sie von der who befohlen, unfallopfer etc. als covid tote deklariert haben, und das weltweit eigentlich müssten alle schon längst im knast sein

  • Ludwig Detusch

    Ist das nun eine Nachricht, dass die allerletzten Idioten auch noch irgendwann merken, was für Idioten sie sind und waren? So können wir noch lange an den Lippen von Eseln wie Lauterbach / Günthard / Stadler / Eckerle hängen, wenn wir immer noch glauben, dass diese irgendwann doch nochmal irgendeine Weisheit für uns parat haben könnten. Diese Figuren und ihr Geschwätz gehören auf die letzte Seite, dort wo die schlechten Witze und Absonderlichkeiten stehen. Sie sind unfähig und gehören weg.