Die Impfung gegen Covid-19 wurde zwei Jahre lang als Wunderwaffe verkauft. Nun entpuppt sie sich als Rohrkrepierer.

Wie eine Spitzenkraft des Pharmakonzerns Pfizer zugeben musste, wurde nie untersucht, ob die Spritze die Übertragung des Virus verhindert. Dennoch stellte man Ungeimpfte als wandelnde Gefahr dar.

Das müsste vor allem den Leuten zu denken geben, die sich öffentlich gegen Ungeimpfte ins Zeug gelegt haben. Eine kleine Auslese von Zitaten: «Isolieren Sie endlich die Impf-Kasper», forderte Maurice Thieriet, Chefredaktor von Watson.ch, vom Bundesrat.

Für den NZZ-Journalisten Simon Hehli stand fest: «Das Impfzertifikat bringt Freiheit, nicht Diktatur.» Pascal Hollenstein, der damalige publizistische Leiter von CH Media, sekundierte: «Eine Diskriminierung der Impfverweigerer ist gerechtfertigt.»

Auch viele Politiker vertrauten der Eigenwerbung der Impfstoff-Hersteller. «Sind die Intensivstationen voll, müssen Ungeimpfte hinten anstehen», befand FDP-Präsident Thierry Burkart.

«Wer sich jetzt noch immer nicht impfen lässt, ist ein dummer, asozialer Idiot», twitterte sein Parteikollege Alain Schwald (und löschte den Tweet bald wieder).

Kulturschaffende wurden zu medizinischen Experten. Die Impfung sei «unser bestes Instrument gegen das Virus», wusste die Geigerin Anne-Sophie Mutter.

Der Liedermacher Wolf Biermann bezeichnete Impfgegner als Staatsfeinde: «Ich krepier an diesen Kanaillen.» Viktor Giacobbo sprach Ungeimpften «Nerven aus Stahl und ein Gehirn aus Brei» zu. Man müsse sich vor ihnen fürchten.

Die Realität heute: Geimpfte, die in Serie an Covid-19 erkranken, Ungeimpfte, die nie auch nur einen Huster hatten, geschweige denn die Intensivstationen belegten.

Wenig erstaunlich, dass die Zitierten nach den Enthüllungen der letzten Tage lieber schweigen.

Die 3 Top-Kommentare zu "Die Impf-Lüge: «Impf-Kasper», «asoziale Idioten», «Gehirn aus Brei» – zwei Jahre lang hetzten Prominente gegen Ungeimpfte. Dieser Tage schweigen sie lieber"
  • Attila

    Freundschaften zerbrochen, Familien gespalten, Ehen zerrüttet, die Wirtschaft an die Wand gefahren, Kinder drangsaliert, Ausgrenzung, Diffamierung, Maskenirrsinn….die Liste ist lang. Die Pandemie-Treiber haben ganze Arbeit geleistet 👍 P.S. Gestern im „Lidl“ Sonderangebot turmhoch neben Kasse: „Hygienemasken für Kids“. Mit bunten Bildchen usw. Als wäre es Spielzeug. Zum kotzen 🤮

  • marlisa.s

    Ganz schräg eingefahren ist mir auch die Pharma-Lobbyistin Humbel mit ihren üblen Hetzjagden gegenüber Ungeimpften u ihre Forderung, diese zu markieren. Auch GLPGrossen mit dem freundlichen Gesicht hat seine hässliche Fratze gezeigt. Auch er forderte eine Markierung von Ungeimpften. Zu denken gibt, dass nicht ein einziger Parlamentarier zu den experimentellen Geninjektion jemals eine Debatte angestossen hat. Ein Biotop von Feiglingen u Versagern, die vielen Warner wurden einfach ignoriert.

  • hu.mueller

    Guten Tag Herr Köppel Ich denke, da muss sich auch die Weltwoche mit der SVP-Dame Rickli etwas skeptischer auseinandersetzen. Für mich ist Frau Rickli ein NO GO geworden für die SVP! Sie ist leider nur noch "KARRIERE GEIL" und schadet meinem Dafürhalten nur noch der SVP!