Luisa Neubauer ist mit dem Volks-Nein zu «Klimaneutral 2030» überhaupt nicht einverstanden.

In einem Video beschimpfte die berühmteste Klimaaktivistin Deutschlands all jene, die nicht für überteuerten Massnahmen einer klimaneutralen Berliner Gesellschaft bis 2030 geradestehen wollten, als «fossile Zyniker» und «Klimazerstörer».

Damit diffamiert sie 82 Prozent der 2.442.049 wahlberechtigten Berlinerinnen und Berliner.

Denn nur 442.000, also magere 18 Prozent, waren auf Neubauers Seite.

Ob sich die Ikone einer Bewegung bewusst ist, dass sie damit die Grundprinzipien der Demokratie mit Füssen tritt, sei dahingestellt.

Klar ist, nicht jeder marschiert im Gleichschritt Neubauers.

Ebenso klar: Sie kann diese Realität kaum ertragen.

Die 3 Top-Kommentare zu "«Fossile Zyniker» und «Klimazerstörer»: Luisa Neubauer beleidigt 82 Prozent der Berliner Wahlberechtigten"
  • brooklyn

    Hat Frau Neubauer nicht mal in einer TV-Sendung gesagt, dass für Demokratie wegen der „Klimanot“ keine Zeit mehr bleibt? Hmm, in den 70ern wurde vor einer Eiszeit gewarnt, vor dem Ende des Öls, 1986 dann ein Bild im Spiegel mit dem Kölner Dom unter Wasser. Dann Ozonloch, saurer Regen und zig Krankheiten, die uns hätten ausrotten sollen. Frau Neubauer sollte mal ältere Zeitungen lesen, etwas Geschichte studieren, und daraus auch was lernen. Das ganze Getue ist wie eine Weltuntergangs-Sekte!

  • Eliza Chr.

    Neubauer ist wie Jusotante Jansen, frech, fordernd, oft primitiv, glaubt, die Weisheit mit Löffeln gefr... zu haben, aber wenn solche nicht mehr 'geliebt' werden und sie verlieren, spielen sie die beleidigten Leberwürste. Jansen ist leider im Landrat BL, wollte jetzt in den NR, doch wurde sie -Gott sei Dank- von der SP nicht aufgestellt. Danke SP BL👍🏻! Ich weiss von SPlern, dass Juso-Jansen wegen ihrer Arroganz und Frechheit sogar bei ihnen unbeliebt ist. Jetzt bekam sie die Quittung. Super!

  • Chili

    Als Vater von 3 erwachsenen Kindern frage ich mich, welche Rolle der Verantwortung, die Eltern von Luisa Neubauer, wohl wahrgenommen haben. Klar, irgendwann kommt gewisser Fremd-Dritteinfluss in ein junges Leben, aber Grundwerte von Anstand und Respekt, sollten immer übergeordnet bleiben. Leider ist nichts davon hängen geblieben.