In der ZDF-Sendung «Markus Lanz» schürte die deutsche Klima-Zelotin Luisa Neubauer wieder einmal Panik.

In der ihr eigenen Hysterie sehnte sie sich nach einer starken Hand: «Die Wahl zwischen Zeit und Demokratie haben wir nicht.»

Dialektisch geschickt führte die «Aktivistin» weiter aus, es brauche nun «echte Massnahmen», um zu verhindern, dass Demokratien in einer zwei Grad wärmeren Umgebung von Krise zu Krise taumelten.

Auch dieses Konzept wurde bereits erprobt. Es nannte sich Schutzhaft.

Ob die deutsche Demokratie an solchen perfiden, auf Zersetzung ausgerichteten Angriffen Schaden nimmt, hängt von ihrer Wehrhaftigkeit ab.

Aus der Erkenntnis, dass Demokratien nicht zugrunde gehen, weil sie zu viele Feinde haben, sondern weil es an Verteidigern fehlt, postulierten die Väter des Grundgesetzes in Artikel 20 ein Recht auf Widerstand «gegen jeden, der es unternimmt, die demokratische, soziale und bundesstaatliche Ordnung zu beseitigen, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist».

Im Gegensatz zur Schweiz gibt es in Deutschland sogar einen institutionalisierten «Verfassungsschutz».

Dieser ahndet zwar mittlerweile sogar die Delegitimierung des Staates – aber nur, wenn sie «von rechts» kommt.

Höchste Zeit, dass Demokraten dem Treiben der Grünen Grenzen setzen!

Die 3 Top-Kommentare zu "«Keine Wahl zwischen Zeit und Demokratie»: «Fridays for Future»-Aktivistin Luisa Neubauer legitimiert Aushebeln der Demokratie aus Zeitgründen"
  • RobertM

    Warum gibt man dieser Kinderfrau diese Plattform zum Schwachsinn absondern? Keine Macht den Kindern. Bitte.

  • marcel peter

    Die ewige Studentin. Nicht ernst zu nehmen.

  • T

    Für aufmerksame und kritische Zeitgenossen war das von Anfang an klar! Die Klimamarxisten lassen ihre Masken fallen. Nur mit diktatorischen und totalitären Massnahmen ist es möglich diese kruden Ziele den Menschen aufzuzwingen. Europa ist bereits sozialistisch unterwandert, was auch erklärt, weshalb die Klimamarxisten hierzulande erfolgreich agieren können. Wir können noch mit rechtsstaatlichen Mitteln unsere Freiheit verteidigen. Bald wird das vorbei sein und dann sollten wir zurückschlagen.