Die Frage war einfach formuliert: Wieso hat Bundesrat Alain Berset in der Öffentlichkeit wiederholt behauptet, dass die Impfung gegen Ansteckung und Weiterverbreitung des Covid-19-Virus schützt?

Statt seines Departementes antwortete das Bundesamt für Gesundheit (BAG) – und wie.

«Der Schutz vor Übertragung war nicht Gegenstand der Zulassung, sondern wurde in nachfolgenden Studien beobachtet und bei der Erarbeitung der damaligen Impfempfehlungen berücksichtigt», erklärt das BAG. Und weiter: «Das Wissen zum Schutz gegen Übertragung hat sich in Abhängigkeit der zirkulierenden Virusvarianten verändert.»

Mit anderen Worten: Erst beim Corona-Mutanten Omikron, der ab Herbst 2021 in der Schweiz zirkulierte, hat man gemerkt, dass auch eine Impfung nicht vor Ansteckung schützt.

Diese Erklärung ist ein Hohn und ein grandioses Eigengoal, denn in der Pressemitteilung, mit der die Ausgrenzung Hunderttausender Bürgerinnen und Bürger durch die 2-G-Zertifikat-Regel der Öffentlichkeit bekanntgemacht wurde, wird diese Massnahme mit dem Märchen begründet, die Impfung schütze vor Ansteckung.

Und überhaupt: Wozu dient eine Impfung, wenn sie die Geimpften nicht gegen ein Virus immunisiert?

Bleibt zu hoffen, dass die Liste derer, die mit schlimmen Nebenwirkungen zu kämpfen haben, nicht länger und länger wird – wie es kritische Wissenschaftler befürchten.

Die 3 Top-Kommentare zu "Gesundheitsminister Berset sagte klipp und klar, dass die Impfung vor Ansteckung schützt – obwohl er wusste, dass genau dies nie getestet wurde. Sein BAG versucht sich jetzt rauszureden und schiesst ein Eigengoal"
  • thisa73

    Dieser Mann hat MICH in der Arena vom 27.8.2021 angelogen und das werde ich IHM nie verzeihen!!! Man hat bewusst die Bevölkerung getäuscht und indirekt zur Impfung gezwungen!! Meine Frage nun... WARUM? Ich habe NIE eine Antwort auf diese Frage bekommen und daher bin ich der Meinung; es IST, WAR und wird IMMER eine Fake-Pandemie sein. Klimahysterie genau das gleiche.... Atomkraft auch... wir sollen Angst haben und darum ihnen folgen! Nur ein folgsamer Bürger ist ein guter Bürger. Wie armseelig...

  • peter.kissling

    Seit Beginn dieser "Pandemie " habe ich immer behauptet, dass das kein medizinisches Problem sei, sondern eine Massenpsychose. Nun sehe ich das anders. Es ist ein hoch krimineller Vorgang. Ich kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden.

  • werab

    Herr Berset gehen Sie einfach ganz schnell aber sofort am liebsten heute noch nicht erst morgen es gibt ein anderes Wort wenn man nicht die WAHREIT sagt aber das lasse ich jetzt. Ich hoffe einfach dass Sie Freiwillig auf Ihre Bundesratsrente verzichten währe ein kleiner Beitrag für den Schaden denn Sie angerichtet haben.