Ein Klima-Aktivist arbeitete vor seiner Kleber-Karriere als Schauspieler und als Sprecher für Werbespots – unter anderem auch für Autos. Dies berichtet die Bild-Zeitung.

2018 war Raúl Semmler – so heisst der Aktivist – in einem Werbespot für den Suzuki Jimny zu sehen, einen Offroader.

Damit nicht genug: Der Aktivist, der sozusagen hauptberuflich Strassen blockiert, drehte einen Image-Film für einen Stau-Assistenten im Seat Ateca. Slogan: Damit alle, «die jeden Tag im Stau stehen», stressfrei mit dem Auto zur Arbeit kommen.

Berühmt wurde Semmler erst, als er vor wenigen Tagen Sekundenkleber mit Sand mischte. Bauarbeiter mussten ihn mit Bohrhammer von der Strasse lösen. Ein Stück Asphalt blieb an seiner Hand kleben.

Die 3 Top-Kommentare zu "Ironie des Tages: Klima-Kleber mit Asphalt-Hand drehte früher Werbespots für Stau-Assistenten und Autos"
  • marior

    Hätte er dabei die Hand verloren, hätte er dies nicht einmal gemerkt. Denn diese Leute arbeiten ja nichts.

  • critica aspectum

    Wer in seinem jämmerlichen Dasein um ein bisschen Aufmerksamkeit buhlt, wird heutzutage zum „Klima-Kleber“. Zum Influenzer hat’s offensichtlich nicht gereicht. Der Anblick dieses Typen genügt für eine aussagekräftige Diagnose.

  • oazu

    Das sind diejenigen, die wie ihre Vorfahren begeistert alles mitmachten, später nach dem Zusammenbruch sich aber an nichts mehr erinnern oder angeben, gezwungen gewesen zu sein, mitzumachen. Halt typsich für Deutsche.