Das Klimagesetz segelt einer lockeren Zustimmung entgegen.

Kein Wunder, die Vorlage wird von Economiesuisse, Gewerkschaftsbund und allen Parteien ausser der SVP unterstützt.

Ein paar Underdogs aus Stäfa wagen, den Gottesdienst zu stören. In einer Mitteilung warnt das Komitee «Rettung Werkplatz Schweiz» bei einer Zustimmung am 18. Juni vor höheren Heiz- und Stromkosten, teureren Mieten und Nahrungsmittelpreisen und einer Schwächung der Schweizer Wettbewerbsfähigkeit.

Als Ursache orten sie jahrelange Panikmache, die von amerikanischen Milliardären entfacht worden sei.

Ob der letzte Punkt stimmt, ist mehr als fragwürdig. Dass die Umsetzung der Netto-null-Strategie jedoch massive ökonomische Auswirkungen haben wird, mag wohl niemand in Frage stellen.

Interessant ist, wie die übermächtige Klimagesetz-Allianz der «Klima-Kommunisten» (NZZ) reagiert. Fast schon im Panikmodus wird das Totschlag-Argument von «Fake News» hervorgeholt. Umfrage-Papst Michael Hermann behauptet im Tages-Anzeiger, diese Mitteilung sei «noch radikaler und rechter als die SVP-Kampagne».

Ganz ruhig, Freunde. Die Klimagesetz-Befürworter haben alle Trümpfe in der Hand.

Bei dieser Ausgangslage muss es doch möglich sein, dass man nicht gleich zum Zweihänder greift, wenn eine Gruppe von politischen Aussenseitern eine andere Position vertritt.

Die 3 Top-Kommentare zu "Klima-Kommunisten mit Fake-News-Keule: Die Befürworter des Stromfresser-Gesetzes sind sich ihrer Sache sicher. Kommt Kritik, drehen sie durch"
  • WMLM

    Jetzt stimmen die selbsternannten Möchtegernweltretter und sich moralisch überlegen fühlenden Gutmenschen ja zu dieser Klimavorlage. Wenn dann deswegen Strom, Mieten und alles Andere viel teurer wird, kommt von genau Denen wieder das grosse Gejammer, wetten?

  • WirFürDieCH

    Es geht NICHT um die Sache, es geht um Fanatismus, totalitäres, krankhaftes Zerstören von funktionierenden Gebilden aus Frust seines hochdefizitären-, intellektuellen- und sozialen- ICH’S! Eigene Defizite (das Klein-Klein Denken) in der eigenen, defizitären Masse (Wir sind die Erlösung) sich selbst bestätigen lassen. Es lebe der Wahnsinn? Mag etwas kompliziert klingen, ist aber leider genau so!

  • Mad Maxl

    Klima-Kommunisten ? Das sind grüne Extremisten die nicht Kritikfähig sind und teilweise mit Gewalt und Terror ihre Meinung allen anderen überstülpen wollen ! Sie untergraben die Grundwerte der Demokratie, das muss gestoppt werden.