Die Schweiz hat eine humanitäre Tradition: Politisch Verfolgte und Kriegsopfer erhalten bei ihr Obdach.

In der Zwischenzeit stellen jedoch grossmehrheitlich Wirtschaftsflüchtlinge aus den Armenhäusern dieser Welt Asylgesuche in der Schweiz.

Bei uns finden selbst radikale Islamisten Unterschlupf. Sie dürfen in hiesigen Moscheen Hass predigen und Sozialhilfe kassieren.

Das alles kostet die Steuerzahler jährlich Milliarden Franken.

Während wir auf reiche Ausländer, die hier nicht zu knapp Steuern bezahlen und unauffällig leben, regelrecht Jagd machen.

Zurzeit werden reiche Russen wie Andrei Melnitschenko verdächtigt, der Gründer des Düngemittelkonzerns Eurochem.

Er wohnte mit seiner Familie von 2009 an in St. Moritz. Nach dem Angriff von Russland auf die Ukraine wurde er aber als Oligarch abgestempelt und auf die Sanktionsliste gesetzt.

Will heissen: Sein gesamtes Vermögen, Konten, Häuser, Autos und so weiter sind blockiert.

Melnitschenko und seine Frau dürfen seither nicht mehr in ihr Heim im Engadin zurückkehren.

Dabei gibt es berechtigte Zweifel, ob Melnitschenko tatsächlich ein Vertrauter Putins ist. Nur kümmert das den Bundesrat nicht.

Die Regierung hat es nicht einmal als nötig befunden, die Briefe des Industriellen zu beantworten.

Kurz: Wir nehmen alle Armen dieser Welt auf und füttern sie durch, aber die Reichen weisen wir vor die Tür.

Was stimmt nicht mehr in diesem Lande?

Die 3 Top-Kommentare zu "Sanktions-Irrsinn: Der russische Industrielle Andrei Melnitschenko wird vor die Tür gesetzt, weil er den falschen Pass hat und reich ist. Währenddessen nimmt die Schweiz alle Armen dieser Welt auf. Was stimmt mit uns nicht?"
  • Anna Meier

    Leider, und zu unserem grossen Schaden sind wir kein Rechtsstaat mehr und die Bundesräte herrschen seit mindestens 2 Jahren mit reiner Willkür. Und alle schauen zu, lassn es sich gefallen und niemand macht etwas dagegen. Heute Schlagzeile im 20 Min: in der Schweiz werden Andersdenkende als Feinde diffamiert und behandelt.

  • RobertM

    Wie in Deutschland offen sichtlich: Auch die Schweiz macht munter bei der Demontage des eigenen Landes mit. Eigene Bevölkerung schützen und rechtstaatlich Absichern?...Fehlanzeige. Drangsalieren und Gängeln, haben die tägliche Verwaltungsarbeit übernommen. Gleichzeitig Problemfälle und unnütze Einwohner importieren aus Krisengebiete...gleichzeitig schönes Steuersubstrat in dieselbe Krisengebiete verscherbeln als "humanitäre Hilfe". auf Autobahnen 60kmh in Zukunft? was läuft da falsch? Alles!!!

  • Ich schäme mich zu tiefst für das, was unsere Regierung hier mit dem Segen der Medien an Verbrechen begehen und klage den Bundesrat und seine Helfershelfer offiziell des Verrats an der Verfassung unseres Landes und des Volkes an. Noch nie, nicht einmal unter den Bedrohungen des Nazi Regimes wurde unsere Verfassung, unsere Neutralität und die Menschlichkeit, auf eine solch verwerfliche und verbrecherische Art missachtet. Ich entschuldige mich als Schweizer und schäme mich für diese Regierung!