Es ist die grosse Lüge der Corona-Pandemie: Bundesrat Alain Berset und sein Bundesamt für Gesundheit verbreiteten die Meldung, dass Ungeimpfte das Virus leichter weitergeben würden als Geimpfte. Das war reine Propaganda, wie man heute weiss.

Der Gesundheitsminister und sein BAG konnten gar nicht wissen, ob sich Geimpfte anstecken oder eben nicht, weil Biontech/Pfizer den eigenen Impfstoff nie darauf getestet hat.

Das Gleiche gilt übrigens auch für die Vakzine der US-Firma Moderna, wie die Schweizer Arzneimittelbehörde Swissmedic auf Anfrage der Weltwoche erklärte.

Für Swissmedic ist das auch kein Problem. Mit den Erfahrungen aus Millionen geimpften Personen aus der «real world» und auch aufgrund der sich schneller verändernden Varianten habe man beobachtet, dass die Impfung zwar weniger vor Ansteckung, aber immer noch sehr gut vor schweren Verläufen schütze.

Mit anderen Worten: Die Corona-Impfung war ein einziger grosser Feldversuch.

Ob sie am Ende tatsächlich vor einer Hospitalisation schützte, wie das die Gesundheitsbehörden fast gebetsmühlenartig verkündeten, ist jedoch ebenfalls nicht sicher.

Zeitweise landeten fast gleich viele Mehrfach-Geimpfte wie Ungeimpfte im Spital. Und um dies zu kaschieren, hat man die eingewiesenen Patienten einfach nicht mehr nach ihrem Impfstatus gefragt.

Hauptsache, man konnte weiterhin behaupten, die Vakzine seien der Königsweg aus der Pandemie.

Die 3 Top-Kommentare zu "Swissmedic bestätigt: Auch der Moderna-Impfstoff wurde nicht darauf getestet, ob Geimpfte das Virus übertragen können oder nicht"
  • marlisa.s

    Nicht das Virus, sondern die"Impfung"wird zu einer globalen Katastrophe führen,wie es der Virologe Vanden Bossche bereits vor 2 Jahren angekündigt hat, was sich nun bewahrheitet. Die Zahlen der schweren Nebenwirkungen und Impftoten steigen dramatisch an. Es geht gar nicht um die Gesundheit, sondern um Menschenversuche, Manipulation und um gewaltige Geldmengen. Der ganze Horror gehört SOFORT gestoppt und und die Verbrecher vor Gericht.

  • swindians

    Alle Beteiligten der Impfkampagne gehören vor Gericht. Das Problem dabei: Alle Gerichte sind gleich korrupt wie die Organisationen!

  • muemarco

    Jedes Kind weiss, dass eine durchgemachte Infektion mindestens so gut schützt wie eine Impfung. Deshalb ist es gar nicht möglich, dass Ungeimpfte, die genesen sind das Virus eher übertragen als geimpfte. Wenn die Impfung vor Ansteckung schützen würde wären die Ungeimpften ja auch kein Problem. Es war alles also nur Propaganda unserer korrupten Beamten und Gewählten, u.a. auch Rickli!