Viele haben sich zur Nord-Stream-Sabotage schon geäussert, nur die USA blieben bisher wortkarg. Lediglich ein anonymer Militär sagte: «Wir waren absolut nicht beteiligt.»

Gestern wurde nun der Präsident selbst gefragt, ob er Russland für den kriegerischen Akt verantwortlich macht.

Joe Biden wich aus, worauf der Journalist nachfragte: Es sei ein schliesslich ein wichtiges internationales Thema.

Erneut umging er die Frage: «Es gibt viele wichtige internationale Themen.» Er sei heute hier, um über Amerika zu sprechen.

Das war’s.

Keine Antwort ist oft auch eine Antwort.

Die 3 Top-Kommentare zu "Wer steckt hinter dem Anschlag auf die Nord-Stream-Pipelines? Joe Biden will zu dieser wichtigen Frage lieber nichts sagen"
  • Fragender

    Die haben schon so viele Terrorakte hinter sich und warum sollen sie dieses Mal zugeben, dass sie es waren. Die Aussagen von vor ein paar Monaten waren klar und deutlich.

  • Schweizer-im-Ausland

    Das habe ich mir gedacht, bereits bei der Versenkung der Moskva waren die USA verdächtig still und jetzt wieder. Irgendwie bin ich der Meinung, dass ich beinahe einer von den Wenigen bin, der die Nachrichten nicht nur Konsumiert, als auch versteht und die Meldungen auch in meinem Gehirn speichern kann. Oder bin ich auf dem Holzweg?

  • heinz zimmerli

    Es kristallisiert sich so langsam heraus, dass die Amerikaner die bösen sind, nicht die Russen. Die USA schauen nur für sich und sonst für niemanden. Europa ist den USA zu stark geworden, darum machen die Amis uns jetzt kaputt.